Gender und Finanzen I

Zeit: 09:00 - 13:00
Ort:

online

Kontakt: Meike Schabacker B.A. (meike.schabackerfh-muensterde)
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Career Service, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Studium, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Zielgruppe: Studierende und Beschäftigte der FH Münster aller Geschlechtsidentitäten

Veranstaltungsart: Vortrag mit anschließender Diskussion

Referentin: Frauke Lüppken (selbstständige Finanzberaterin und Spezialistin für private Finanzanalyse)

Teilnehmendenzahl: 20 Personen

Die zentrale Gleichstellungsbeauftragte der FH Münster organisiert eine Veranstaltungsreihe zum Thema Empowerment, Karriereförderung und Gleichstellung unter dem Einbezug der #MeToo- Debatte.

In dieser Veranstaltungsreihe wird im Themenblock Finanzielle Bildung für Frauen einen Vortrag zum Thema Gender und Finanzen mit anschließender Diskussionsrunde angeboten.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Sie Ihre Finanzen besser organisieren können? Oder wie Sie Ihre finanzielle Unabhängigkeit stärken können? Dann ist dieser Workshop zum Thema Gender und Finanzen genau das Richtige!

• Vor der Finanzplanung steht die Finanzanalyse: Wie können Sie Ihre Finanzen objektiv betrachten?
  • Altersvorsorge: Wie können Sie Ihre Altersvorsorge regeln und welche Auswirkungen haben Themen wie Elternzeit und Teilzeitarbeit darauf?
  • Einführung in das Thema Geldanlage: Erfahren Sie, wie Sie Ihr Geld gewinnbringend anlegen könnt.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Studierende melden sich bitte ab 4 Wochen vor Beginn über „PLUSPUNKT“ an.

Beschäftigte Personen nutzen bitte das Anmeldeformular.

Zentrale Gleichstellungsbeauftragte der FH Münster
Leonardo- Campus 8, 48149 Münster