Erfolgreich das Gehalt beeinflussen

Zeit: 12:00 - 13:00
Ort:

Campus Steinfurt - Hörsaal S1

Kontakt: Denise Brasch M.A. (braschfh-muensterde)
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Career Service, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Forschung & Transfer, Institut für Technische Betriebswirtschaft, Maschinenbau, Physikingenieurwesen, Studium

Besonders zum Berufseinstieg hat das Gehalt eine große Bedeutung und ist nicht selten mit Unsicherheiten behaftet. In dem Vortrag erhalten Sie Tipps, wie Sie Ihr Gehalt erfolgreich beeinflussen können. Zum Beispiel, wie Sie Ihr Potential und Ihre Arbeitsleistung in den Mittelpunkt Ihrer Argumentation stellen.
Gehaltsgespräche und -verhandlungen sind fast immer kurz. Wie Sie dabei auf den Punkt kommen und was die wichtigsten Themen für die intensive Vorbereitung - inkl. der Umgang mit Gegenargumenten - sind, wird ebenfalls mit Beispielen aus der Praxis dargestellt.

Christian Leifels, Kommunikationsberater aus Dortmund