Coolness&Skate- Woche für Mädchen von 9-13 Jahren

Datum: Montag, 15. Juli 2024 - Freitag, 19. Juli 2024
Zeit: ganztägig
Ort:

FH Münster (Standort Münster)

Kontakt: Meike Schabacker B.A. (meike.schabackerfh-muensterde)
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Career Service, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, Hochschulbibliothek, Intern, International Office, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, Maschinenbau, Nachhaltigkeit, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Studium, Terminkalender FH, Wirtschaft
Mädchen mit roten Shirt und Skateboard im Arm.

Die Coolness& Skate-Woche ist ein Ferienangebot für bis zu 12 Mädchen im Alter von 9 - 13 Jahren. Das Angebot ist für Studierende und Beschäftigte der FH Münster kostenfrei und wird in den Räumlichkeiten der FH am Standort Münster statt finden.

Programm:

Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungs-Training
Die eigenen Stärken erfahren und Grenzen setzten- in diesem Workshop lernet ihr Techniken der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung.
15.07. – 17.07.2024 von 9:00 – 12:30 Uhr

Skateboardkurs
In lockerer und ungezwungener Atmosphäre könnt ihr unter professioneller Anleitung die Grundlagen des Skateboardings erlernen.
Neben einem kleinen theoretischen Teil lernt ihr das Auf- und Absteigen, Anschwung geben, lenken, bremsen und auch schon erste Tricks.
Normale Skateboards, Cruiserboards und Longboards sowie Schutzausrüstung werden bereitgestellt.
Helme (auch Fahrradhelme) sind nach Möglichkeit mitzubringen oder können von der zentralen Gleichstellungsbeauftragten ausgeliehen werden.
18.07. – 19.07.2024 von 09:00 – 12:00 Uhr

Illustrations-Workshop zum Thema Empowerment/Selbstbehauptung und Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken
Hier könnt ihr euch kreativ mit euren eigenen Stärken auseinandersetzen und lernt die Technik der Illustration kennen.
15.07. – 17.07.2024 von 13:30 – 15:30 Uhr
18.07. – 19.07.2024 von 12:30 – 14:30 Uhr

Verpflegung
Es wird an jedem Tag eine gemeinsame Mittagspause geben, in der die Mädchen das Angebot der Mensa des Studierendenwerks Münster kostenfrei nutzen können.

Versicherung
Das Angebot dient zur Erleichterung der Vereinbarkeit von Beruf/Studium und familiären Aufgaben. Auf dieser Grundlage sind die Mädchen für den Zeitraum der Veranstaltungen vor Ort über die FH Münster unfallversichert.

Eine Anmeldung ist bis zum 07.07.2024 über das Online-Formular möglich.