Studieren, wo es rockt: Elektroingenieure treten beim Sommerfest auf

Am 5. Juni findet das Sommerfest auf dem Technologie-Campus Steinfurt statt. Mit dabei: Lehrende und Alumni unseres Fachbereichs Elektrotechnik und Informatik an Bass, Gitarre und Schlagzeug.

Wo tagsüber Studierende an Windkraftanlagen und Robotern ausgebildet werden, rockt abends regelmäßig die Band "Steinfurt Artist Connection", kurz SAC. Mit dabei: Professoren und Absolventen unseres Fachbereichs Elektrotechnik und Informatik. Seit 2019 machen Prof. Dr. Götz Kappen am Schlagzeug, Bruno Burke am Bass und Prof. Dr. Robert Nitzsche an der Gitarre in dieser Besetzung zusammen Musik und proben in den Laborräumen auf dem Technologie-Campus Steinfurt.

Ein Auftritt beim Sommerfest unserer Hochschule wäre da doch naheliegend – gern, dachte sich die Gruppe, als sie die Anfrage um Ostern erreichte. Doch der Sänger der Band ist im Urlaub, schade. Nach ein paar Telefonaten und E-Mails gab es schließlich doch eine Lösung: Lisa Schäpers, Studentin an unserer Hochschule, trat vergangenes Jahr als Solokünstlerin beim Wintermarkt auf und springt nun als Sängerin ein. „Nur sechs Proben gab es, um ein gemeinsames Repertoire festzulegen und als Band zusammenzufinden“, berichtet Nitzsche.

Ob es geklappt hat? Das kann man sehen und hören am Mittwoch (5. Juni) ab 19 Uhr im Raum S8.