Informationen für Erstsemester

27.06.2024 | Liebe Studienanfänger*innen, herzlich willkommen am Fachbereich Elektrotechnik und Informatik (ETI)! Alle wichtigen Informationen zum Studienstart haben wir auf einer Sonderseite für Erstsemester zusammengestellt. Wichtige Termine auf einen Blick:

• Studienvorkurs Mathematik: 22. August bis 6. September 2024
  • Mentor*innenprogramm und Orientierungswoche für Bachelorstudierende: 23. bis 27. September 2024
  • Vorlesungsbeginn: 30. September 2024

Ende des Prüfungsangebots in der PO 2011

27.06.2024 | Hinweis für Studierende, die vor 2019 ihr Bachelorstudium begonnen haben: Die alte Prüfungsordnung (PO 2011) ist mit Ablauf des Wintersemester 2023/24 ausgelaufen. Es ist möglich, einen Antrag auf Härtefallregelung bis zum 26. Juli 2024 zu stellen. Hierzu wurden alle betroffenen Studierenden per E-Mail angeschrieben. Weitere Informationen finden Sie außerdem hier:

CHE-Ranking: Studierendenbefragung Master Informatik

11.04.2024 | Ab sofort sind Masterstudierende der Informatik (Vollzeit und Teilzeit; ab dem ersten Semester bis zwei Semester über Regelstudienzeit) eingeladen, sich an der Befragung des CHE-Rankings zu beteiligen. Dabei beurteilen sie zum Beispiel das Lehrangebot, die Betreuung, den Forschungsbezug, die Praxisorientierung und die Ausstattung ihres Studiengangs.

Die Befragung ist anonym und dauert etwa 15 Minuten. Die Zugangsdaten haben die Studierenden Anfang der Woche per E-Mail an ihre FH-E-Mail-Adresse erhalten. Der Fragebogen ist bis einschließlich 31. Juli 2024 geöffnet. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Erweiterte Öffnungszeiten des Service Office für Studierende

28.03.2024 | Die Infothek des Service Office für Studierende auf dem Technologie-Campus Steinfurt hat ihre Öffnungszeiten erweitert: Dienstag bis Donnerstag von 7:30 bis 12:30 Uhr und 13:30 bis 15 Uhr. Dort erhalten Sie Auskunft zu Themen wie: Studienganginfos, Adressänderung, FH-Card, Formulare oder Bescheinigungen.

Hinweis zur Parksituation

28.03.2024 | Das Gebäudemanagement unserer Hochschule erinnert daran, dass Fahrzeuge ausschließlich auf den gekennzeichneten Parkflächen sowie dem ausgewiesenen Ersatzparkplatz abzustellen sind. Das Parken auf dem Gehweg der Straße "Am Campus" ist nicht gestattet. Der Neubau des Parkhauses schreitet weiter voran. Bitte haben Sie während der Bauphase ein besonderes Augenmerk auf (ggf. auch kurzfristig mögliche) Parkverbote im Bereich der Baustelle, welche sich durch große Anlieferungen ergeben können.