ENGLISH

Firmentag findet am 29. Oktober in Steinfurt statt

Die Fachkräfte von morgen studieren heute an an unserer Hochschule. Der Firmentag am 29. Oktober auf dem Technologie-Campus Steinfurt bietet ihnen die Möglichkeit, schon während des Studiums persönliche Kontakte zu Unternehmen aus der Region zu knüpfen.

Auf der Messe erhalten die Studierenden aus erster Hand Auskünfte über Job- oder Praktikumsangebote und in Vorträgen allgemeine Tipps zu Bewerbung und Karriereplanung. „Diesmal präsentieren sich 80 Unternehmen“, sagt Luana Sommer vom Organisationsteam. „Die Studierenden können direkt mit den Personalverantwortlichen sprechen und so womöglich den passenden Betrieb für ihre Abschlussarbeit oder ihren späteren Jobeinstieg finden – in der Vergangenheit hat dies auf dem Firmentag schon häufig geklappt.“

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Studierende der Fachbereiche Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Energie – Gebäude – Umwelt, Maschinenbau, Physikingenieurwesen und des Instituts für Technische Betriebswirtschaft (ITB) des Münster Centrum für Interdisziplinarität (MCI). Auftakt ist um 9:45 Uhr mit Grußworten von Stefan Adam, Prokurist der TAFH Münster GmbH, und Prof. Dr. Thomas Jüstel, Dekan des Fachbereichs Chemieingenieurwesen.

Der Firmentag wird gemeinsam von der FH Münster und der Initiative TRAIN in Kooperation mit der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt (WESt) mbH organisiert.