ENGLISH

BIM-Master erfolgreich gestartet

Münster/Steinfurt, 15. Oktober 2024 | Der berufsbegleitende Masterstudiengang „BIM – Building Information Modeling“ ist zum Wintersemester 2024/2025 an der FH Münster erfolgreich gestartet. Dieser innovative Masterstudiengang ist der erste seiner Art in Deutschland und richtet sich an Fachkräfte aus der Baubranche. Das Programm ist interdisziplinär aufgebaut und zielt darauf ab, den Studierenden fundierte Kenntnisse im Bereich des digitalen Planens, Bauens und Bereibens zu vermitteln.

Das Studium erfolgt berufsbegleitend und setzt einen ersten Hochschulabschluss sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einem relevanten Fachbereich voraus. Der Fokus liegt auf der Nutzung von BIM zur Optimierung von Bauprojekten durch interdisziplinäre Zusammenarbeit und fortschrittliche digitale Methoden.

Wir heißen die neuen Studierenden herzlich willkommen und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start ins Studium sowie viele spannende und praxisnahe Erfahrungen im BIM-Master!