Voraussetzungen zur Nutzung

  • Für die Teilnahme an einem Meeting ist keine FH-Kennung und kein Login bei Zoom notwendig.
  • Sie benötigen eine aktive Internetverbindung.

Wichtiger Hinweis für Organisatoren

  • Um selbst ein Meeting mit Zoom zu organisieren, benötigen Sie ein aktives Beschäftigungsverhältnis oder eine Immatrikulation an der FH Münster.
  • Wir haben unsere Zoom-Lizenz erweitert.
    Somit ist eine Freischaltung durch die DVZ nicht mehr notwendig.
  • Auf Anfrage per E-Mail über unseren IT-Support ist auch ein Upgrade auf eine "Zoom Large Meeting"-Lizenz möglich.
  • Die Authentifizierung sollte unbedingt über Single Sign-on (SSO) mit der FH-Kennung erfolgen.
    Zur Anmeldung werden Sie eventuell auf eine FH-interne Seite umgeleitet.
    Benutzername und Passwort werden durch diesen Mechanismus nicht bei Zoom gespeichert.


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken