Ihre Ausgangslage

Wenn Sie in einer Hochschule oder einer anderen wissenschaftlichen Einrichtung arbeiten und eine der folgenden Fragen mit "Ja" beantworten können, dann sind Sie bei uns genau richtig!

• Sie sind in der gesamten Hochschule oder in einem Teilbereich für die Entwicklung, Einführung, Aufrechterhaltung oder Weiterentwicklung des QM-Systems verantwortlich und suchen für Ihre Fragen kompetente Gesprächspartner*innen?
  • Sie leiten eine zentrale QM-Abteilung, ein kleines Team oder eine Stabsstelle und möchten mit ähnlich erfahrenen Kolleg*innen ausgewählte Themen vertiefen?
  • Sie sind neu in Ihrer Einrichtung und möchten sich schnell einen umfassenden und fundierten Überblick über das Themenfeld QM verschaffen?

Ihr perönliches Thema ist hier nicht aufgeführt? Sprechen Sie uns gerne an, damit wir flexibel auf Ihre Wünsche eingehen können.

Unsere Angebote

Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Veranstaltungsangebot zu den Themen Qualitätsmanagement und -entwicklung, Prozess- und Projektmanagement, Evaluationen, Akkreditierung, Digitalisierung und vielen weiteren Themen.

Profitieren Sie von der jahrelangen Praxiserfahrung des Wandelwerks - dem Zentrum für Qualitätsentwicklung der FH Münster. Lernen Sie anhand von Fallbeispielen aus dem Alltagsgeschäft hilfreiche Lösungsansätze kennen und tauschen Sie sich in einem geschützen Rahmen mit Fachkolleg*innen anderer Hochschulen intensiv aus.

Sie finden in unserem Weiterbildungsprogramm nicht die passenden Veranstaltung für Ihr individuelles Anliegen? Sprechen Sie uns gerne an. Wir erstellen Ihnen ein Beratungsangebot für Ihr individuelles Anliegen.