Weiterbildung auf Distanz

An der FH Münster starten neue Online-Angebote für Fachkräfte der Sozialen Arbeit


Münster (2. März 2021). Ohne Klient*innen persönlich treffen zu können, ist es sehr schwierig, sie angemessen zu begleiten. Mit dieser Herausforderung kämpfen aktuell viele Fachkräfte der Sozialen Arbeit. Die Corona-Regelungen erfordern alternative Handlungsroutinen, nicht nur im Kontakt mit den Betroffenen, sondern auch bei der generellen Organisation des Arbeitsalltages. Hierauf hat das Referat Weiterbildung am Fachbereich Sozialwesen der FH Münster reagiert und bereits Ende letzten Jahres verschiedene Angebote konzipiert, um die nötigen Kompetenzen zu vermitteln.

„Wir waren überwältigt von der Resonanz auf unsere ersten Online-Angebote und legen nach. Ab März starten über 20 neue Angebote“, erklärt Ramona Geßler, Referentin für wissenschaftliche Weiterbildung. Unter anderem können interessierte Fachkräfte der Sozialen Arbeit sich zu den Themen „Führen auf Distanz“, „Öffentlichkeitsarbeit in der Sozialen Arbeit“, „Digitale Toolbox für das Arbeiten im Team“ oder „Kindeswohlgefährdungen erkennen“ fortbilden.

Unter www.weiterbildung-auf-distanz.de finden sich weitergehende Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung.




Ältere Meldungen finden Sie in unserem Archiv:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken