Kick-Off Innovationslabor Münsterland

Datum: Montag, 11.Juni.2018
Zeit: ganztägig, 16:00 - 19:00 Uhr
Ort: smart.lab Institut für Technische Betriebswirtschaft Bismarckstraße 11 48565 Steinfurt
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Alumni, Forschung & Transfer, Institut für Technische Betriebswirtschaft

Erfolg durch Abgrenzung. Streben nach der disruptiven Innovation?

Passend zum Startschuss des Projektes „Innovationslabor Münsterland“, zeigt Prof. Dr. Tobias Rieke (FH Münster) im Rahmen eines Impulsvortrages die Chancen und Herausforderungen von disruptiven Innovationen auf.

Im Anschluss haben Sie nicht nur die Möglichkeit, drei bereits etablierte Startups und ihre Stories kennenzulernen, sondern auch das neueröffnete smart.lab des Instituts für Technische Betriebswirtschaft!

Mit dabei sind:

Prachtburschen

Leeze GmbH

EVORION Biotechnologies GmbH

Sie kennen das Innovationslabor Münsterland noch nicht?

Das Innovationslabor Münsterland richtet sich an potenzielle Gründerinnen und Gründer mit technologie- und wissensbasierten Geschäftsideen, aber auch an innovative Jungunternehmen. Damit die Vorhaben passgenau umgesetzt werden können, bieten wir ein 12-monatiges Akademieprogramm zur gezielten Wissensvermittlung, individuelles Coaching, Austausch mit erfolgreichen Start-Ups, Unternehmen und Mentoren sowie kostenfreie Arbeitsplätze in Münster und Steinfurt. Mehr zu unserem Angebot erfahren Sie am 11. Juni oder auch auf www.create-and-succeed.de.

Das Innovationslabor Münsterland ist ein Gemeinschaftsprojekt der FH Münster, der Westfälischen Wilhelms-Universität/ Arbeitsstelle Forschungstransfer, der Technologieförderung Münster GmbH sowie der Wirtschafts- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH.