Fachtagung "Verständlich, nachvollziehbar, wahrnehmbar - Mission (im)possible?!"

Am 30. Oktober 2024 findet von 9.00–16.30 Uhr die erste Fachtagung des innovativen Projekts „Vertiefungsspur ASD“ für Studierende in Münster statt. Unter dem Titel „Verständlich, nachvollziehbar, wahrnehmbar – Mission (im)possible?!“ erwarten die Teilnehmenden zahlreiche Impulse und verschiedene Workshops rundum das Themenfeld Partizipation in Beratung, Hilfeplanung und Kinderschutz.

Die Tagung richtet sich an alle interessierten Studierenden der beteiligten Hochschulen FH Münster, katho NRW und evH Bochum. Sie haben an diesem Tag die Möglichkeit, mit anderen Studierenden, Lehrenden aus unterschiedlichen Hochschulen, Praktiker*innen aus den beteiligten Jugendämtern und auch Adressat*innen zu dem vielschichtigen Themenfeld Partizipation in den Austausch zukommen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldungen sind ab sofort möglich!