Der Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe des Hochschulmagazins fhocus: die FH Münster als Gründerhochschule. (Gestaltung: goldmarie)
Ricarda Holtmann hat an unserem Fachbereich den Bachelor Soziale Arbeit und den BMC-Master absolviert. 2016 hat sie sich als Beraterin, Coach und Trainerin selbstständig gemacht. (Foto: FH Münster/Anne Holtkötter, Gestaltung: goldmarie)

(16. November 2021). Unsere Hochschule ist Gründerhochschule. Was das bedeutet? Das erzählt die neue Ausgabe unseres Hochschulmagazins fhocus in Interviews und Geschichten über Gründer*innen. Zu Wort kommen Studierende und Ehemalige, die erfolgreich ihre berufliche Selbstständigkeit gestartet und weiterentwickelt haben. Eine davon ist Ricarda Holtmann, Absolventin unseres Fachbereichs, die sich 2016 als Beraterin, Coach und Trainerin selbstständig gemacht hat.

Was in allen Beitragen deutlich wird: Hürden auf dem Weg in die berufliche Selbstständigkeit lassen sich leichter mit einer guten Begleitung und Beratung durch die TAFH Münster GmbH, Gründungscoaches und Lehrende überwinden.

Lesen Sie die neue fhocus online unter fh.ms/fhocus.