Nastasia Lehmann, die bei uns im fünften Semester Soziale Arbeit studiert, war Studiogast in der WDR-Lokalzeit. (Screenshot: WDR)

(30. November 2021). Wie geht Partner*innensuche bei Abstandsregeln und geschlossenen Kinos? Diese Frage hat Bachelorstudentin Nastasia Lehmann in einer Studie untersucht, für die sie fast 1.300 Studierende der FH Münster befragte. Die Ergebnisse zeigen: Über die Hälfte der Studienteilnehmer*innen wünscht sich seit Beginn der Pandemie verstärkt eine feste Partnerschaft, doch fast alle empfinden es als schwieriger, potenzielle Kandidat*innen kennenzulernen.

Das aktuell leider wieder höchst relevante Thema hat auch in den lokalen Medien großes Interesse hervorgerufen: Die Westfälischen Nachrichten haben Lehmann interviewt und gestern Abend war sie in der WDR-Lokalzeit zu Gast. Der Beitrag ist noch bis zum 6. Dezember in der WDR-Mediathek abrufbar.