Prof. Dr. Stephan Barth gratulierte den Absolventinnen und Absolventen: "Wir bestätigen Ihnen heute: Sie wissen und können wirklich etwas!" (Fotos: Florian Enkrott)

Knisternde Atmosphäre, einstimmende Musik, freundliche Worte. So feierlich hat auch dieses Jahr die Akademische Feier an unserem Fachbereich begonnen. Auf den Gesichtern der Absolventinnen und Absolventen spiegelten sich Glück, Erleichterung und auch ein bisschen Spannung. Herzlich begrüßt wurden sie im Schloss der WWU von Dekan Prof. Dr. Stephan Barth, der ihnen zum erfolgreichen Abschluss gratulierte.

 

Insgesamt hatten 203 Absolventinnen und Absolventen zweier Studiengänge, nämlich Soziale Arbeit und BASA-online, ihr Ziel erreicht. "Ihnen wurde nichts geschenkt - und die meisten von Ihnen haben alles gegeben. Das Resultat kann sich sehen lassen: im Studiengang Soziale Arbeit mit der Durchschnittsnote 1,9 und im Studiengang BASA-online mit 1,8", berichtete Barth in seinem Grußwort.

Gute Aussichten bestünden auf dem Arbeitsmarkt, in den vergangenen zehn Jahren habe sich die Zahl der Stellen in der Praxis der Sozialen Arbeit mehr als verdoppelt. Wichtig sei Barth, dass die Begeisterung für die Sache der Sozialen Arbeit, die zur Studienwahl geführt hatte, nun im Beruf erhalten bleibe. Auf jeden Fall "sind Sie mit allen Kompetenzen gerüstet, die Sie für den Einstieg in die Praxis professioneller Sozialer Arbeit benötigen".

Sorgten durch ihre musikalische Begleitung am Klavier - wie immer in den letzten Jahren - für eine besonders feierliche Stimmung: Prof. Dr. Hans Hermann Wickel und Stefan Rieke. Da Prof. Dr. Hans Hermann Wickel im Frühling in den Ruhestand geht, ist dies seine letzte Abschiedsfeier
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken