Unzufrieden im Studium? Richtungswechsel?! - Infoveranstaltung für Studienzweifler/innen in STEINFURT

Datum: Donnerstag, 10.Oktober.2019
Zeit: ganztägig, 16 bis 18 Uhr
Ort: Stegerwaldstraße 39, Raum A 111/ A 112
Kategorien: Terminkalender FH, Studium, Aktuelles für Studierende, International Office, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Elektrotechnik und Informatik (intern), Maschinenbau, Energie · Gebäude · Umwelt, Architektur, Bauingenieurwesen, Design, Oecotrophologie · Facility Management, Oecotrophologie · Facility Management (intern), Wirtschaft, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsinformatik, Sozialwesen, Physikingenieurwesen, Gesundheit, Institut für Technische Betriebswirtschaft, Berufliche Lehrerbildung

Sie wissen nicht mehr, warum Sie sich ursprünglich für Ihr Studium entschieden haben? Die Prüfung hat zum wiederholten Male nicht geklappt? Sie fühlen sich überfordert, verlieren den Überblick, fragen sich, wohin das Ganze führen soll?

Diese Informationsveranstaltung richtet sich an Studierende aller Studiengänge und Semester, die mit ihrer aktuellen Studiensituation unzufrieden sind.

In Kurzvorträgen erläutern die Zentrale Studienberatung, die Bundesagentur für Arbeit, die Industrie- und Handelskammer Nordwestfalen sowie die Handwerkskammer Münster Unterstützungsmöglichkeiten bei der Neuausrichtung des aktuellen Studiums, der Neuorientierung und dem Fachwechsel oder dem Einstieg in eine berufliche Ausbildung.