Assessment Center Training: Teamübungen, Diskussionen & Co - Wie Sie das härteste Auswahlverfahren erfolgreich bestehen (jetzt ONLINE)

Termin speichern
Datum: Freitag, 3. Dezember 2021 - Samstag, 4. Dezember 2021
Zeit: 3.12.21: 13:00-19:00 Uhr; 4.12.21: 09:00-17:00 Uhr
Ort:

Deilmann Haus I

Johann-Krane-Weg 21

Raum: Raum 006

Kategorien: Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, Institut für Technische Betriebswirtschaft, International Office, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Studium, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Zur Auswahl geeigneter Bewerber*innen setzen viele Unternehmen schon lange nicht mehr nur auf Vorstellungsgespräche. Immer häufiger wird auch zu Assessment Centern (ACs) eingeladen. Spätestens, wenn Sie nach erfolgreicher Bewerbung eine Einladung zum AC bei Ihrem Wunscharbeitgeber in den Händen halten, stellt sich die Frage: Was erwartet mich dort und wie kann ich dieses Verfahren erfolgreich durchlaufen?

Assessment Center gelten als anspruchsvoll: Diese Form des Auswahlverfahrens stellt die kommunikativen Fähigkeiten, Sozial- und Teamkompetenzen sowie Problemlösefähigkeiten noch einmal richtig auf den Prüfstand. Die gute Nachricht: Ein AC lässt sich trainieren!

Veranstaltungskatalog