Get up! Stand up! Argumentieren und Verhandeln in Studium und Beruf (Online-Seminar)

Termin speichern
Datum: Montag, 17. Mai 2021 - Mittwoch, 19. Mai 2021
Zeit: ganztägig
Ort:

Online-Seminar

Kontakt: Anna Hölscher M.A. (pluspunktfh-muensterde)
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Studium, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Argumentieren & Verhandeln – Techniken und Strategien für Ihre Überzeugungskraft

Wer schlüssig argumentiert, den eigenen Standpunkt klar formuliert und dabei die Interessen seiner Gesprächspartner im Blick hat, erhöht die Chance, seine Ziele in einem Gespräch zu erreichen. Die Kunst besteht darin, in Diskussionen oder Meetings erfolgreich zu gestalten und am Ende - trotz vielleicht unterschiedlicher Meinungen der Gesprächsteilnehmer*innen - eine gemeinsame Lösung oder einen guten Kompromiss zu erarbeiten.

Veranstaltungskatalog