Prüfungstermine

30.06. - 11.07.2025

September 2025 - nur für Bachelorstudierende wird noch genannt

15.09. - 26.09.2025

Ein Hinweis für Studierende in den Facility-Management-Studiengängen:

Bitte beachten Sie, dass die Prüfungszeiträume am Fachbereich Energie · Gebäude · Umwelt (EGU) entweder abweichen können oder eventuell nicht im ähnlichen Rhythmus stattfinden. Für den Bachelor Immobilien- und Facility Management werden am Fachbereich EGU im September keine Prüfungen angeboten.

Anmeldung

Zu den Prüfungen melden Sie sich bitte im Anmeldezeitraum über das myFH-Portal an:

Online-Prüfungen

Prüfungen, wenn sie online sind, finden im FH-Exam-Portal statt. Dort loggen Sie sich mit Ihrer FH-Benutzerkennung und dem Passwort ein.

Video: Anleitung zur Open-Book-Ausarbeitung

Die Open-Book-Ausarbeitung ist eine Online-Prüfungsform. Was Sie als Studierende des Fachbereichs OEF dazu wissen sollten, erklärt Anke Wiemeyer in diesem Video.

Digitale Klausurausleihe

Die Fachschaft hat einen ILIAS-Ordner dafür angelegt.

Workshops und Beratung zum Thema Prüfungen

Ernährung und Prüfungen

Zur guten Vorbereitung auf die Prüfungen gehört auch, dass Sie sich gesund ernähren.

Tipps und Infos bekommen Sie auch in der Broschüre "Brainfood! Nahrung fürs Gehirn" des Studierendenwerks Münster. Dr. Christine Kanand (ehemals Christine Göbel) und Jana Weber sind Mitautorinnen.