ENGLISH

Erfolgreich das Honorar verhandeln - besonders in der Startphase (Online-Seminar)

Termin speichern
Datum: Dienstag, 23. März 2021
Zeit: 16:00 - 18:00
Ort:

Kontakt: Anna Hölscher M.A. (pluspunktfh-muensterde)
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Architektur, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, Maschinenbau, Nachhaltigkeit, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Für Studierende und Absolventen*innen, die als Freiberufler*innen bzw. Selbstständige ins Berufsleben starten, ist das Honorar wesentlich für längerfristigen Erfolg.

Nicht selten gibt es zum Honorar Unsicherheiten und offene Fragen, wie zum Beispiel:

• Welches Honorar ist angemessen?
  • Was ist überhaupt zu beachten, um meine Honorarvorstellung zu ermitteln?
  • Was sind die besten Argumente? Welche Taktik kann helfen?
  • Wie sage ich es am besten – auch nonverbal?
  • Wie begegne ich Gegenargumenten, wie etwa: „Sie wissen ja, die Branche…“?