Start-ups zeigen ihre Produkte auf dem Prinziplamarkt

Bis zum 16. Dezember weht innovativer Gründergeist auf dem Prinzipalmarkt. Bis dann zeigt das Reach – Euregio Start-up Center mit mehr als zehn Start-ups ein vielfältiges Programm zu den Themen Innovation, Recycling und Nachhaltigkeit im Pop-up-Store P41.

Dabei sind auch Start-ups, an denen Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management beteiligt sind: Glowkitchen Food, Allcup und Closd.

Glowkitchen Food produziert ein veganes Biobananenbrot für den Lebensmitteleinzelhandel. Im P41 können die Besucherinnen und Besucher es am Samstag, 2. Dezember, probieren. Auch beim Start-up-Weihnachtsmarkt am 9. Dezember ist Glowkitchen Food vertreten. Aus dem Vierer-Gründungsteam haben Laura Knüfermann und Johanna Schlitt bei uns Oecotrophologie studiert.

Allcup ist ein essbarer Kaffeebecher. Bis zum 2. Dezember lässt sich mehr über die Entwicklung erfahren. Bei einem Tasting am Samstag, 9. Dezember 2023, können die Gäste den Becher zudem probieren. Martin Nauen, Absolvent des Bachelorstudiengangs Oecotrophologie, gehört zum Gründungsteam.

Christina Wulf entwickelt mit ihrem Bruder Sebastian Closd, eine pflanzenbasierte Handyhülle mit Kameraabdeckung. Im P41 sind die 3D-Prototypen vom 12. bis 16. Dezember zu sehen. Voraussichtlich im Januar sind die Handyhüllen zu haben. Christina Wulf hat ihren Abschluss im Masterstudiengang Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft gemacht.

Prinzipalmarkt 41, 48143 Münster

Öffnungszeiten bis 16. Dezember 2023:
Dienstag bis Freitag 13 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 18 Uhr