Lehre im Sommersemester 2021

Sicher haben wir uns alle eine etwas andere Ausgangslage gewünscht aber die Informationen und Beschlüsse der Bundes- und NRW-Regierung lassen aktuell keine andere Option zu, als dass wir auch dieses Semester vollständig online fortführen müssen.
Ausnahmen hiervon sind entsprechend beantragt und genehmigt worden. Die jeweiligen Kursleiter*innen werden die betroffenen Studierenden informieren bzw. ergeben sich die Informationen aus dem CaMS (Campus Management System) bzw. myFH-Portal.
Sollten es die Infektionszahlen zulassen, werden wir darauf reagieren und möglicherweise im Verlauf des Sommersemesters in hybride Lehrformate wechseln. Dies wird aber voraussichtlich nicht vor Mai/Juni 2021 der Fall sein. Auch hier entscheiden die jeweiligen Kursleiter*innen über Zeit und Umfang sobald dies die Pandemie- und Rechtslage zulässt.
Damit sieht der vorläufige aber verbindliche Zeitplan wie folgt aus:
  • Dienstag, 6.04.2021: Beginn der Lehrveranstaltungen
  • Montag, 12.07. - Freitag, 16.07.2021: Modulprüfungen
  • Montag, 19.07. - Donnerstag, 22.07.2021: Bachelor- / Masterprüfungen
  • Samstag, 24.07. - Sonntag, 25.07.2021: Semesterabschlussausstellung "Parcours"
Alle Lehrenden der MSD wünschen den Studierenden und insbesondere den Erstsemestern einen guten und gesunden Verlauf des Sommersemesters 2021. Wir alle arbeiten daran, das Beste aus der Situation zu machen !
--------