study@home: Strukturiert und zielgerichtet den Flow finden (Online-Seminar)

Termin speichern
Datum: Mittwoch, 24. Juni 2020
Zeit: 14:00 - 16:30
Ort:

Online-Veranstaltung

Der Link zum virtuellen Raum wird per E-Mail verschickt.

Kontakt: (ellen.prangefh-muensterde)
Kategorien: Terminkalender FH, Studium, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau, Energie · Gebäude · Umwelt, Architektur, Bauingenieurwesen, Design, Oecotrophologie · Facility Management, Wirtschaft, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsinformatik, Sozialwesen, Physikingenieurwesen, Gesundheit, Institut für Technische Betriebswirtschaft, Berufliche Lehrerbildung

Selbstorganisiertes Studieren ist immer eine Herausforderung. Und jetzt in der aktuellen Corona-Krise noch einmal mehr.

Es fällt Ihnen schwer, sich selbst zu strukturieren? Über’s Semester gleichmäßig am Ball zu bleiben, war schon vor Corona eine Herausforderung und jetzt hat Ihr Schweinehund Sie noch fester im Griff? In Ihrem Kopf pocht ständig der Gedanke „eigentlich müsste ich doch…“ und es graut Ihnen vor dem Punkt, an dem daraus ein „ach, hätte ich mal…“ wird?

In unserem Online-Workshop „study@home: Strukturiert und zielgerichtet den Flow finden“ wollen wir mit Ihnen gemeinsam erarbeiten, wie Sie an Ihren alltäglichen Aufgaben dranbleiben und die Zeit im Homeoffice gut nutzen können. Wir geben Ihnen Tipps und Hinweise, wie Sie Ihr Semester strukturieren, passende Arbeitspakete schnüren und Ihre Ziele im Blick behalten können. In Einzel- und Gruppenaufgaben schlagen wir eine Brücke zu Ihrer persönlichen Situation und kommen in den Austausch.