Business Knigge International

Datum: Donnerstag, 10.Oktober.2019
Zeit: ganztägig, 10:30 bis 15:00 Uhr
Ort: Campus Steinfurt Stegerwaldstraße 48565 Steinfurt A- Gebäude
Kategorien: Terminkalender FH, Studium, Aktuelles für Studierende, International Office, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau, Energie · Gebäude · Umwelt, Architektur, Design, Oecotrophologie · Facility Management, Wirtschaft, Sozialwesen, Physikingenieurwesen, Gesundheit, Institut für Technische Betriebswirtschaft, Berufliche Lehrerbildung

Die Welt wächst zusammen, Entfernungen schrumpfen, Ländergrenzen verschwimmen. Und doch gibt es schon im Nachbarland schon andere Zeit- und Raumbegriffe.

Schüttelt man im Ausland auch die Hand zur Begrüßung? Isst man den Teller leer, weil es schmeckt oder lässt man etwas zurück, um zu zeigen, dass es reicht? Mal abgesehen vom Wetter, worüber unterhält man sich in Small Talk Situation?