Lectures For Future

Datum: Freitag, 26. November 2021
Zeit: 09:00 - 10:30
Ort:

Unter folgendem Link können Sie an dem Vortrag teilnehmen:

Kategorien: Terminkalender FH, Chemieingenieurwesen

Fridays for Future – Lectures for Future – Wir sind dabei!

Vom 22.–26. November 2021 findet unter dem Namen „Public Climate School (PCS)“ eine Aktionswoche zu Themen rund um das Thema „Klimawandel“ statt. Dabei führen Expert*innen aus verschiedenen Disziplinen tiefer in die Klimawissenschaft ein und beleuchten die komplexen Zusammenhänge zwischen den Fachbereichen.

Der Fachbereich Chemieingenieurwesen darf dabei natürlich nicht fehlen, kann doch gerade die Chemie neuen Produkten und Produktionsverfahren Wege aus der Klimakrise skizzieren.

Am 26.11.21 um 09.00 Uhr referieren Prof. Dr. Thomas Jüstel und Dr. Florian Baur darüber, wie klimaschädliche Gase in der Atmosphäre gemessen werden und welche Funktionsmaterialien für eine CO2-freie Energiewirtschaft entwickelt werden.

Die PCS ist eine Kampagne von Fridays for Future, die von Students for Future organisiert wird.