FortBILDUNG Bau III: Abdichtungen von Dächern, Dachterrassen, Balkonen, Loggien und Laubengängen

Termin speichern
Datum: Dienstag, 18. Mai 2021
Zeit: 10:00 - 17:00
Ort:

Online-Seminar

Kategorien: Terminkalender FH, Architektur, Architektur (Bildungsinstitut), Bauingenieurwesen

Die Planung und Ausführung sowie Beurteilung von Dachabdichtungen u. ä. stellt hohe Anforderungen an die Kenntnis der Regelwerke, Materialien, Bauweisen, Einwirkungen und die objektbezogenen Ausführungen sowie deren Kontrollen.

Im Seminar werden Abdichtungen von genutzten und ungenutzten Dächern, Dachterrassen, Balkonen, Loggien und Laubengängen nach der aktuellen DIN 18531, Teile 1 bis 5, und nach den Fachregeln für Abdichtungen des ZVDH (sog. Flachdach-Richtlinie) vorgestellt. Es werden praktische Beispiele gezeigt und Schadenfälle veranschaulicht. Außerdem wird auf die unterschiedlichen Regelungen in DIN 18531 und der Flachdach-Richtlinie eingegangen. Im Weiteren werden die verschiedenen Abdichtungs-Werkstoffe, Verlegarten und unterschiedliche Bauweise von Dachabdichtungen besprochen und Besonderheiten wie z.B. barrierefreie Außentüren mit Praxisbeispielen unterlegt.

Ingenieure und Architekten

Teilnahmeentgelt
205,00 € zzgl. 19% MwSt. (Onlineseminar), für Alumni 180,00 € zzgl. 19% MwSt. (Onlineseminar)