GUD präsentiert: KI Science Filmabend

Ort:

Fachbereich Sozialwesen, Raum 007
Friesenring 32, 48147 Münster

Kontakt: Prof. Dr. rer. pol. habil. Sebastian Kurtenbach (kurtenbachfh-muensterde)
Kategorien: Terminkalender FH, Studium, Aktuelles für Studierende, Forschung & Transfer, Elektrotechnik und Informatik, Elektrotechnik und Informatik (intern), Design, Sozialwesen, Sozialwesen NEWsozial, GUD – Institut für Gesellschaft und Digitales

Die Roboter kommen! Ein Filmabend mit Diskussion zur Welt der künstlichen Intelligenz

Werden Roboter eines Tages menschlicher als wir und welche Rolle spielt künstliche Intelligenz in der Welt von morgen? Diesen Fragen gehen wir am Filmabend mit anschließender Diskussion nach. Vorkenntnisse zum Thema künstliche Intelligenz sind ausdrücklich nicht nötig! Den Einstieg liefert der Dokumentarfilm „Wir sind die Roboter“, der zeigt, wie künstliche Intelligenz schon heute eingesetzt werden kann, aber auch, welche Grenzen es (noch) gibt. Anschließend diskutieren Expertinnen und Experten aus verschiedenen Disziplinen, wie künstliche Intelligenz zukünftig unser Zusammenleben beeinflussen wird.

Die Veranstaltung findet am Dienstag (10. Dezember) von 16:30 bis 19 Uhr am Fachbereich Sozialwesen, Friesenring 32, Raum 007, in Münster statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht notwendig.