Quartiersbefragung in Coerde

In Münsters nordöstlichem Stadtteil erforscht ein Team vom Fachbereich Sozialwesen der FH Münster die Lebensqualität


Münster (27. Oktober 2020). Den Stadtteil Coerde nimmt ein Forschungsprojekt am Fachbereich Sozialwesen der FH Münster in den Blick. Im Mittelpunkt stehen die Lebensqualität und das Zusammenleben des im Nordosten Münsters gelegenen Stadtteils. Um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen, befragt die Arbeitsgruppe unter der Leitung von Dr. Sebastian Kurtenbach 400 zufällig ausgewählte Bewohnerinnen und Bewohner telefonisch zu ihren Erfahrungen. Parallel besteht auch die Möglichkeit, online an der Befragung teilzunehmen.

„Je mehr sich beteiligen, desto zielgerichteter können wir anschließend Empfehlungen zur Verbesserung der Lebensqualität und des Zusammenlebens ableiten“, sagt Kurtenbach, der zu kommunaler Sozialpolitik lehrt und forscht. „Die Befragung erfolgt vollständig anonym, die Antworten werden nur im Rahmen der Studie ausgewertet.“


Lesen Sie auch hier:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken