Online-Workshop für Gründerinnen: Münsteraner Start-up-Chefin berichtet über Erfahrungen

Gründerin werden – why not? Eine PLUSPUNKT-Veranstaltung am 12. Januar bietet Methoden, Austausch sowie Inspiration einer erfolgreichen Gründerin, um das „Why“ für den Weg ins eigene Start-up zu finden.

Die Schritte zum eigenen Unternehmen aktiv gestalten, individuelle Werte und Ziele für die kommenden Monate und Jahre abstecken und von einer Start-up-Gründerin aus Münster lernen: Das ist die Agenda für einen Online-Workshop am 12. Januar von 17-19 Uhr aus dem PLUSPUNKT-Katalog. Unter dem Motto „NO LIMITS meets Münster – Gründung, why not?“lernen die Teilnehmerinnen Methoden und Ansätze, um ihr „Warum“ für ihre Selbstständigkeit zu finden. Gemeinsam mit Gründungsberater*innen probieren die Teilnehmerinnen die Techniken gleich gemeinsam aus. Inspiration kommt dazu von Gründerin Alicia Klemm. Mit Herbsom hat sie ein Naturkosmetik-Start-up in Münster auf die Beine gestellt und berichtet über ihre Erfahrungen.

Die Veranstaltung richtet sich an absolute Gründungsanfängerinnen sowie vorinformierte Teilnehmerinnen. Frauen stehen dabei im Fokus, männliche Teilnehmer sind jedoch nicht ausgeschlossen. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der FH Münster und TAFH Münster mit der Uni Münster und dem Projekt REACH to EMPOWER sowie dem Women Entrepreneurs in Science im Start-up Center der Bergischen Universität Wuppertal, die Gründerinnen fördern. Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung unter fh.ms/nolimits jedoch erforderlich.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken