Infos für Studieninteressierte: Digitaler Hochschultag am 11. November

Architektur, BWL, Soziale Arbeit oder doch lieber Ingenieurwesen studieren? Sich für den richtigen Berufsweg zu entscheiden ist keine leichte Entscheidung. Orientierungshilfe bietet der jährlich stattfindende Hochschultag, an dem sich sechs Münsteraner Hochschulen beteiligen.

Auch in diesem Jahr findet der Hochschultag aufgrund der Corona-Pandemie online statt. Labore besichtigen, Hörsaalatmosphäre mitbekommen und in den Hochschulalltag unserer Fachbereiche aus Münster und Steinfurt eintauchen geht also digital und bequem von zu Hause aus.

In diesem Jahr gibt es erstmals eine App zum Hochschultag. Über die Anwendung kann das Programm eingesehen und Anmeldungen zu Veranstaltungen vorgenommen werden. Außerdem bietet sie die Möglichkeit, einen eigenen Stundenplan für den Hochschultag einzurichten und Push-Benachrichtigungen zu möglichen Änderungen im Programm zu bekommen.

Die Teilnehmerzahl für einzelne Veranstaltungen ist auch in der Online-Version begrenzt, daher lohnt sich eine frühzeitige Anmeldung.

Mail-Kontakt zum Organisationsteam der FH Münster
info@hochschultag-muenster.de