AUDI-Vorständin und FH-Absolventin Hildegard Wortmann bei „fhuture“

In diesem Semester kehrt mit Hildegard Wortmann, AUDI-Vorständin für Vertrieb und Marketing, eine Alumna an unsere Hochschule zurück. Bei „fhuture“ am 24. September spricht sie mit regionalen Entscheider*innen.

Wenn eine so bekannte Absolventin an ihre ehemalige Hochschule zurückkehrt, herrscht große Aufregung an unserem Fachbereich Wirtschaft, der Münster School of Business (MSB). „Der 24. September rückt näher und wir freuen uns schon sehr darauf, die AUDI-Vorständin für Vertrieb und Marketing durch ihre alten Hörsäle zu führen“, berichtet Milana Mohr, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an der MSB. Der Kontakt zu Hildegard Wortmann hatte sich im vorletzten Jahr durch ein Interview ergeben, und um den fünfzigsten Geburtstag der FH Münster in diesem Jahr zu würdigen, hatte Wortmann ihre Teilnahme bei der digitalen Veranstaltungsreihe „fhuture“ zugesagt.

In einem persönlichen Interview spricht Carsten Schröder, Vizepräsident für Transfer, Kooperation und Innovation, mit der Alumna der MSB über „Neue Normalität = neue Markenpositionierung? Unternehmensstrategien für die Zeit nach der Pandemie“. Anschließend ist eine Podiumsdiskussion mit Unternehmensvertreter*innen der Region geplant. Mit dabei sind Jens Röttgering, Inhaber von Hengst SE, und Susanne Wolff, Geschäftsführerin von Outlaw gemeinnützige Gesellschaft für Kinder- und Jugendhilfe mbH. Prof. Dr. Frank Dellmann, Vizepräsident für Bildung und Internationales und zukünftiger Präsident unserer Hochschule, vervollständigt die Gesprächsrunde. „Mich treibt gerade sehr an, wie wir als Innovationsmotor den gesellschaftlichen Wandel gerade nach der Pandemie begleiten können“, sagt Schröder. „Ich freue mich sehr auf den Austausch mit so spannenden Gesprächspartner*innen.“ Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, digital an dem Vortrag ab 14.30 Uhr teilzunehmen. Erforderlich ist eine vorherige Anmeldung.