Austausch über Erfahrungen im Ausland

Im Seminar „Intercultural Communication and Competence“ lernten Studierende des Masterprogramms Materials Science and Engineering kulturelle Unterschiede kennen.

Wer Materials Science and Engineering an unserer Hochschule studiert, tut das in einem internationalen Umfeld: Zwei Drittel der Studierenden des interdisziplinären Master-Programms stammen aus dem Ausland – von Kolumbien bis Südkorea, von Ghana bis Polen. Wo verschiedene Kulturen aufeinandertreffen, kann es schon mal zu Missverständnissen kommen. Deshalb hat Dr. Eika Auschner im Seminar „Intercultural Communication and Competence“ die Studierenden digital zusammengebracht, um ihnen kulturelle Unterschiede zu vermitteln.