Mehr Spenden für den Henri-Thaler-Verein: Studierende entwickeln Kampagne

In Ennepetal engagiert sich ein Verein für Familien mit an Krebs erkrankten Kindern. Weil während der Pandemie Spenden ausblieben, soll ein Konzept von BWL-Studierenden helfen.

Gemeinsam mit der Forschungsgruppe Science-to-Society am Fachbereich Wirtschaft haben die Studierenden eine digitale Kampagne entwickelt und auch selbst getestet. Nun wird sich der Vereinsvorstand die Empfehlungen genau anschauen. „Wir sind zuversichtlich, dass wir davon einiges übernehmen, um letztendlich mehr Menschen helfen zu können“, sagt Vereinsvorsitzende Edda Eckhardt.