Stifterverband unterstützt Konzept „Brücken bauen“

Mit 30.000 Euro fördert der Stifterverband für Deutsche Wissenschaft das Konzept „Brücken bauen – Unterstützung des Studieneingangs in den chemischen Grundlagenfächern“.

Weitere 20.000 Euro konnten über einen Wandelfondsantrag an der Hochschule eingeworben werden. Das Konzept haben Dr. Stephanie Möller, die am Fachbereich Chemieingenieurwesen lehrt, und Chemiedidaktikerin Dr. Ines Sonnenschein vom Wandelwerk entwickelt. Das Ziel: Studierende schon im ersten Semester einbinden, Identifikationsanlässe schaffen, an Vorwissen anschließen und so Selbstkompetenz und Eigenständigkeit fördern.“