Die neue fhocus ist da – jetzt online lesen

Wir feiern! Auch mit dieser Ausgabe unseres Hochschulmagazins, denn alle Beiträge drehen sich um 50 Jahre FH Münster.

Bei Jubiläen schauen wir gern zurück – aber nicht nur. Von der Gründung bis heute nennt eine Zeitleiste Meilensteine in Studium, Lehre und Forschung, berichten Studierende, Lehrende und Mitarbeiter*innen sowie Kooperationspartner*innen von den Anfängen und Entwicklungen, die bis in die Gegenwart reichen. Alle Beiträge zeugen davon, dass für viele Erfolge der Grundstein schon vor Jahren gelegt wurde, wir uns aber immer schnell aktuellen Herausforderungen gestellt haben und diese annehmen. Und wie könnte unsere Hochschule in 50 Jahren aussehen? Den Blick in die Zukunft wagen wir am Ende der 38. Ausgabe der fhocus.