Neue Videos vom Career Service mit Karriere-Tipps von Expert*innen

Beim Übergang vom Studium ins Berufsleben stellen sich viele Fragen und es gilt neue Herausforderungen zu meistern. Wie das gut klappen kann? Das verraten Expert*innen für Kommunikation, Präsentation und Selbstreflexion in mehreren kurzen Videos.

Vor der Kamera standen Christian Leifels, Britta Marek, Johanna Sonntag und Lucy Kayes – sie alle verfügen über wertvolle Erfahrungen und Know-how, das sie zum Beispiel auch als Trainer*innen in unserem Pluspunkt-Programm vermitteln. Hinter der Kamera sorgten das Filmteam von Hawkins&Cross sowie Anna Hölscher und Jan Ax von unserer Hochschule für tolle Bilder, guten Ton und einen reibungslosen Ablauf.

Entstanden sind vier kurze und knackige Videos, die als „Informationshappen“ hilfreiche Hinweise und Tipps zur Übergangssituation geben.

Gedreht wurde auf dem Leonardo-Campus an der Münster School of Design (MSD) und in der Bibliothek.