Eine offene Fehlerkultur bringt mehr Erfolg im Unternehmen - Thema bei "fhuture" am 16. Juni

Am Mittwoch ab 16 Uhr zeigen Prof. Dr. Carsten Feldmann und Prof. Dr. Ralf Ziegenbein in ihrem Vortrag „Fail Fast, Learn Fast“ wie eine offene Fehlerkultur den Erfolg im Unternehmen positiv beeinflussen kann.

Mit den heutigen Herausforderungen lösungsorientiert umzugehen und dabei eine positive Fehlerkultur zu leben ist keine leichte, aber existentielle Aufgabe. Denn Innovationen entstehen oft nur, wenn wir das Risiko von Fehlschlägen bewusst in Kauf nehmen. Die beiden Referenten vom Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) berichten aus eigener Erfahrung über Fehler(un)kultur und über ihre Erkenntnisse aus der Startup-Szene im Silicon Valley.

Zum Thema: Was ist "fhuture"?

Viele stehen aktuell vor neuen Herausforderungen, auch Unternehmen und Institutionen. Ihnen will „fhuture“ helfen: Die kostenlose Online-Veranstaltungsreihe von TAFH Münster GmbH und unserer Hochschule beleuchtet am 16. Juni das Thema Fehlerkultur im Unternehmen.

Gesundheit, Wirtschaft oder Soziales – Corona hat Folgen für vieles. Davon betroffen sind auch Unternehmen und Institutionen. Mit Fingerspitzengefühl müssen sie den neuen Alltag organisieren, zukunftssicher planen, aber auch Chancen und Risiken aus den gesellschaftlichen Veränderungen erkennen. Dabei wollen TAFH Münster GmbH, unsere Hochschule, die gdf und Train unterstützen und bieten kostenlos digitale Veranstaltungsformate zu Themen an, die unser aller Zukunft prägen. Folgerichtig heißt die neue Reihe „fhuture“.