Physik zum Staunen und Mitmachen: Digitale Kinderuni am 28. Mai

Spektakulär zur Sache geht es bei der digitalen Kinderuni: Prof. Dr. Helmut Grüning von unserer Hochschule zeigt physikalische Experimente, und einige davon kann der Nachwuchs zu Hause direkt nachmachen.

Dafür benötigen die Kinder Luftballons – die auf mysteriöse Weise platzen –, eine Apfelsine – aber nicht zum Aufessen –, Teelöffel und Taschentuch, ein Glas Wasser – Orangensaft geht auch –, einen Bierdeckel und einen Lappen – sofern das Experiment misslingt.

Die digitale Kinderuni startet am Freitag (28. Mai) um 17 Uhr und richtet sich an Acht- bis Zwölfjährige. Wer mitmachen möchte, wählt sich einfach in die Videokonferenz ein. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Organisator der Veranstaltung ist der Kreis Unna.