Digitales Prozessmanagement Thema bei "fhuture" am 20. Mai

Am Donnerstag ab 11 Uhr erklärt Prof. Dr. Wieland Appelfeller in seinem Vortrag „Digitale Prozesse und digitales Prozessmanagement – zwei ziemlich beste Freunde“ wie Prozesse in einem Unternehmen optimal nach vorne gebracht werden können.

Digitale Prozesse sind IT-unterstützte oder mit IT automatisierte Prozesse. Beim digitalen Prozessmanagement werden die Modellierung, das Controlling und die Optimierung von Prozessen mit Hilfe geeigneter IT-Systeme durchgeführt. Der Vortrag stellt beide Bereiche zunächst theoretisch und dann mit Beispielen vor. Ferner wird herausgestellt, dass zunächst grundsätzliche Fragen zur Verantwortung für Prozesse über Abteilungsgrenzen hinaus geklärt werden müssen. Dies ist eine wichtige analoge Aufgabenstellung im Kontext des Prozessmanagements.

Zum Thema: Was ist "fhuture"?

Viele stehen aktuell vor neuen Herausforderungen, auch Unternehmen und Institutionen. Ihnen will „fhuture“ helfen: Die kostenlose Online-Veranstaltungsreihe von TAFH Münster GmbH, unserer Hochschule und Train beleuchtet am 20. Mai das Thema digitales Prozessmanagement.

Gesundheit, Wirtschaft oder Soziales – Corona hat Folgen für vieles. Davon betroffen sind auch Unternehmen und Institutionen. Mit Fingerspitzengefühl müssen sie den neuen Alltag organisieren, zukunftssicher planen, aber auch Chancen und Risiken aus den gesellschaftlichen Veränderungen erkennen. Dabei wollen TAFH Münster GmbH und unsere Hochschule unterstützen und bieten kostenlos digitale Veranstaltungsformate zu Themen an, die unser aller Zukunft prägen. Folgerichtig heißt die neue Reihe „fhuture“.