Digital Impact Night thematisierte nachhaltige Mode
Bei der Digital Impact Night stellten sich die Unternehmen tip me und Fuxbau vor. Sie rückten fair und nachhaltig produzierte Mode in den Fokus.
Das nachhaltige Modelabel Fuxbau unterstützt mit seinen Erlösen wohltätige Zwecke. Hier sind Mitglieder des Teams mit Kindern in Namibia zu sehen. Das Foto ist vor Ausbruch der Corona-Pandemie entstanden. (Foto: Fuxbau)
Die dritte Digital Impact Night machte nachhaltig und fair produzierte Mode zum Thema. Per Videokonferenz stellten zwei gemeinwohlorientierte Unternehmen ihre Arbeit vor: Das Berliner Start-up tip me, das Trinkgelder für Textilproduzent*innen im globalen Süden sammelt, und das nachhaltige Modelabel Fuxbau. Letzteres hat seinen Sitz zwar inzwischen in Hamburg – entstammt aber einer Münsteraner WG, deren Bewohner*innen unter anderem an unserer Hochschule und der WWU Münster studiert haben. Circa 40 Gäste hörten den Vorträgen zu.