Digital Impact Night thematisierte nachhaltige Mode

Bei der Digital Impact Night stellten sich die Unternehmen tip me und Fuxbau vor. Sie rückten fair und nachhaltig produzierte Mode in den Fokus.

Die dritte Digital Impact Night machte nachhaltig und fair produzierte Mode zum Thema. Per Videokonferenz stellten zwei gemeinwohlorientierte Unternehmen ihre Arbeit vor: Das Berliner Start-up tip me, das Trinkgelder für Textilproduzent*innen im globalen Süden sammelt, und das nachhaltige Modelabel Fuxbau. Letzteres hat seinen Sitz zwar inzwischen in Hamburg – entstammt aber einer Münsteraner WG, deren Bewohner*innen unter anderem an unserer Hochschule und der WWU Münster studiert haben. Circa 40 Gäste hörten den Vorträgen zu.