„Mutter Natur schreibt eben keine Rechnung“

In einer digitalen Veranstaltungsreihe zum Thema Nachhaltigkeitsberichterstattung kamen viele Praktiker*innen zu Wort. Die Idee zu der Vortragsreihe hatte Prof. Dr. Isabel von Keitz.

Das Thema Nachhaltigkeit entwickelt sich immer mehr zu einem wettbewerbsrelevanten Faktor für Unternehmen und hat auch eine hohe Bedeutung für die Bereiche, Accounting, Controlling und Finance. In der digitalen Veranstaltungsreihe „Aktuelle und interdisziplinäre Themen im Masterstudiengang Accounting, Controlling & Finance“ (MACF) unserer Hochschule haben sechs Praxisvertreter*innen die Implikation einer nachhaltigen Unternehmensführung beleuchtet. Den Abschluss gestaltete Alexander Fiedler von der BASF mit seinem Vortrag zum Thema „Das Konzept des Value to Society der BASF“. Die Idee zu der Vortragsreihe hatte MACF-Studiengangsleiterin Prof. Dr. Isabel von Keitz, die an der Münster School of Business (MSB) bei der Umsetzung auch Unterstützung von Prof. Dr. Klaus Schulte, Prof. Dr. Christian Tallau und Doktorand Clemens Pelster erhielt.