Bundespräsident wendet sich an Studierende: Digitale Ansprache am 12. April

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wendet sich am Montag (12. April) per Livestream mit einer Rede an Studierende aller Hochschulen in Deutschland.

Die Ansprache wird von 11 bis 11.30 Uhr im Livestream aus der wiedereröffneten Staatsbibliothek zu Berlin übertragen. Für alle, die am Montag keine Zeit haben, steht anschließend ein Video-Mitschnitt zur Verfügung, auch mit englischen Untertiteln.

Der Bundespräsident möchte möglichst viele Studierende auf dem digitalen Weg erreichen. Bereits im Januar hatte er sich per Videoschalte mit Studierenden zu der schwierigen Studiensituation wegen der Corona-Pandemie ausgetauscht und gesagt: „Sie sind nicht vergessen! Sie werden gebraucht, gerade in einer Zeit, in der wichtige Transformationen vor uns stehen!"