Projektwoche „Das Gute unternehmen“ widmet sich Corporate Volunteering

In der Projektwoche „Das Gute unternehmen“ unserer Hochschule und des MITwirken Münster e.V. können Studierende und Angestellte Problemstellungen gemeinnütziger Organisationen lösen.

Als Unternehmen ein Zeichen setzen und die Welt ein bisschen besser machen – das ist der Gedanke des Corporate Volunteering. Mit freiwilligem betrieblichem Engagement steigern Unternehmen ihre Attraktivität als Arbeitgeber. Diesem Gedanken widmet sich die Projektwoche „Das Gute unternehmen“, die unsere Hochschule in Zusammenarbeit mit dem MITwirken Münster e.V. Anfang März durchführt. Die Idee: Teams aus Studierenden und Mitarbeiter*innen engagierter Unternehmen nehmen sich in einer digitalen Projektwoche Problemstellungen gemeinnütziger Organisationen an und entwickeln gemeinsam Lösungsansätze, die während oder im Anschluss an die Projektwoche umgesetzt werden können. Dabei geht es um soziale Projekte zu den Themenschwerpunkten Gesundheit, Wohlbefinden und Teilhabe im Münsterland. „Das gute Unternehmen“ findet vom 1. bis 11. März digital statt.