Vortrag am IPD: Software-Roboter in der Logistik

Digitale Software-Roboter können klar strukturierte, sich immer wiederholende Aufgaben wie arbeitsintensive Dateneingaben übernehmen – fehlerfrei und kostengünstig. Aber für welche Prozesse ist Robotic Process Automation (RPA) sinnvoll, wann ist sie überhaupt wirtschaftlich, wie lässt sie sich in Unternehmen einführen?

Darum geht es in einer Online-Veranstaltung am Montag (18. Januar) von 15 bis 17 Uhr. Prof. Dr. Carsten Feldmann und Prof. Dr. Ralf Ziegenbein vom Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) an unserer Hochschule sind die Veranstalter, den Impulsvortrag über praktische Anwendungen in der Logistik hält Victor Kaupe, Projektmanager bei der BASF. Außerdem stellen Studierendenteams aus dem Master Logistik die Ergebnisse ihrer Projektarbeiten zu RPA vor.