Virtuelle Weltreise: Insidertipps per Videokonferenz

Die Corona-Pandemie hindert uns momentan an vielem. Auch am Reisen – und deshalb holt das FH-International Reception Service Team (FHiRST) des International Office die Welt nach Hause: durch eine virtuelle Weltreise.

Los geht es am Samstag (12. Dezember). Dann zeigen die FHiRST-Tutorinnen Munich Lie und Annika Maurer ihre Heimatländer Indonesien und Österreich und verraten echte Insidertipps. „Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten spannende und sehr persönliche Einblicke in die Kultur und die Traditionen der beiden Länder – und somit ein individuelles und persönliches Bild“, sagt Laura Paul, Mitarbeiterin im International Office. Wer mitmachen möchte, muss sich vorab unter fhms.eu/weltreise-121220 registrieren und bekommt dann den Link zur Videokonferenz per Mail zugeschickt.

Eine knappe Woche später, am Freitag (18. Dezember), erzählen Sanaz Seeberger und Amr Abouawad vom Leben im Iran und in Ägypten. Auch hier ist eine vorherige Anmeldung unter fhms.eu/weltreise-181220 erforderlich. „Wir wollen trotz der aktuellen Bedingungen ermöglichen, andere Länder zu entdecken. Die virtuellen Weltreisen sind ein kleiner Versuch, das zu schaffen“, so Paul.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken