Wettbewerb „Logistik Masters“: Fachbereich Wirtschaft auf Platz drei

Unser Fachbereich Wirtschaft, die Münster School of Business (MSB), erzielt beim Wettbewerb „Logistik Masters“ in diesem Jahr den dritten Platz.

Bereits beim letzten „Logistik Masters“-Wettbewerb 2019 belegte die MSB den fünften Platz. Im neuen Ranking kletterte der Fachbereich nun auf den dritten Platz hoch. „Wir zählen bereits seit dem Jahr 2005 immer zu den besten zehn Hochschulen im Logistikranking. Der Erfolg kam also nicht völlig unerwartet“, sagt Prof. Dr. Franz Vallée, der den Masterstudiengang Logistik leitet. „Dass wir uns noch mal verbessert haben, freut mich sehr und bestätigt uns darin, dass wir aus den vielen Bewerberinnen und Bewerbern die richtigen Logistikstudierenden auswählen.“

Um zum Ergebnis zu kommen, mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über fünf Monate lang jeweils einen Fragebogen ausfüllen – pro Bogen mit neun komplizierten Fachfragen und einer Masterfrage, die namhafte Wissenschaftlerinnen, Wissenschaftler, Praktikerinnen und Praktiker der Branche entwickelt hatten. Die Jury bewertete die Bögen anschließend nach Punkten, aus denen dann das Ergebnis für das Ranking abgeleitet wurde.