Begeistern, befähigen, begleiten: Gründerhochschule FH Münster unterstützt beim Schritt in die Selbstständigkeit

Unsere Hochschule ist – neben vielen anderen Attributen – nun auch Gründerhochschule und kommuniziert das ab sofort auch unter fhms.eu/gruenden. Interessierte finden hier Unterstützung beim Weg in die Selbstständigkeit.

Wer gründen will, braucht nicht nur fachliche Kompetenzen und Grundlagenwissen im kaufmännischen Bereich, sondern auch den Willen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Dabei unterstützt die FH Münster. Genauer gesagt: Die Gründerhochschule begeistert für die Karriereoption Unternehmertum, befähigt durch die Vermittlung des nötigen Know-hows und begleitet auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Möglich wird all das durch verschiedene Projekte und Förderprogramme, an denen sich unsere Hochschule beteiligt. Welche das sind, wie genau das Angebot aussieht und welche Erfolgsgeschichten es schon gibt, finden Interessierte ab sofort auf der eigens dafür eingerichteten Internetseite fhms.eu/gruenden.

FH-Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski schaltete sie am Dienstag (17. November) online – zusammen mit Carsten Schröder, Vizepräsident für Transfer, Kooperation und Innovation, und Jens Wortmann, Gründungs- und Transferberater im Team von FH Münster und TAFH Münster GmbH. Coronakonform nahmen rund 50 Interessierte per Videokonferenz daran teil. Schröder und sein Team hatten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Serviceeinrichtungen die Weiterentwicklung der Gründungsförderung in den letzten Jahren massiv vorangetrieben sowie viele Projekte und Fördervorhaben eingeworben, die die jeweiligen Leiterinnen und Leiter in der Videokonferenz vorstellten.