Hochschullehrer Prof. Dr. Bredol seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst

Prof. Dr. Michael Bredol ist seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst. Der Experte für Physikalische Chemie und Materialwissenschaft hat dazu beigetragen, zwei internationale Studiengänge in Steinfurt zu etablieren.

Ein Hochschullehrer hat sich den richtigen Job ausgesucht, wenn es sein immer wiederkehrendes Highlight im Berufsleben ist, Studierende, Doktorandinnen und Doktoranden bei ihren Abschlüssen zu begleiten. „Ich erinnere mich gern an meine Absolventinnen und Absolventen“, sagt Prof. Dr. Michael Bredol. Etwa 150 müsste der Experte für Physikalische Chemie und Materialwissenschaft auf dem Steinfurter Campus unserer Hochschule geprüft haben, überschlägt er. Und das in mittlerweile 25 Jahren Lehrtätigkeit. Zum Dienstjubiläum gratulierte ihm FH-Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski. Bredol hat dabei mitgeholfen, die Masterprogramme Chemical Engineering und Materials Science and Engineering in Steinfurt einzuführen.