Neu an unserer Hochschule: Prof. Dr. Annett Horn

Prof. Dr. Annett Horn ist zu diesem Wintersemester an den Fachbereich Gesundheit berufen worden. Sie lehrt Pflegewissenschaft und stellt dabei die Rolle von Public Health Nursing in den Mittelpunkt.

Zwei ihrer bisherigen Themen in Lehre und Forschung möchte die 48-Jährige, die im internationalen Kompetenznetz Public Health COVID-19 die Arbeitsgruppe Pflege, Gesundheit, Altern gegründet hatte, an unserer Hochschule fortführen: die Gesundheitsförderung bei pflegebedürftigen Menschen und die Stärkung der Gesundheitskompetenz bei älteren chronisch kranken Menschen.