Daten sinnvoll auswerten und nutzen: Online-Weiterbildung vermittelt Rüstzeug

Daten sind das neue Gold – und trotzdem profitieren zu wenige Unternehmen davon. Das will die Weiterbildung „Business Analytics online“ an unserer Hochschule ändern.

Umsatzzahlen, Bestellprozesse, Auftragsdetails: In Unternehmen schlummern jede Menge Daten. Und diese sind sehr wertvoll. Denn sinnvoll ausgewertet helfen sie dabei, Geschäftsprozesse bestmöglich zu optimieren. Das dafür nötige Rüstzeug vermittelt die Weiterbildung „Business Analytics online“ an unserer Hochschule. Sie bereitet Fach- und Führungskräfte auf lösungsorientierte Datenanalysen in ihrem Unternehmen vor. Die Weiterbildung startet am 28. Oktober und findet wegen Corona komplett digital statt. Organisiert wird sie vom Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) der Hochschule. Interessierte können sich noch bis zum 26. Oktober anmelden.